I'm a Cyborg, But That's OK
Originaltitel: Saibogujiman kwenchana
Genre: Drama, Komödie, Liebe/Romantik
Land: Südkorea
Jahr: 2006
Länge: 107
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: Park Chan-wook
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 6.86  Stimmen: 258  Platz: 2443  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Die junge Young-goon (Lim Su-Jeong) ist Patientin in einer Nervenheilanstalt, weil sie glaubt, dass sie ein Cyborg sei. Aus diesem Grund verweigert sie jegliche Form von Nahrung und versetzt sich mit Hilfe eines Transistorradios Stromstöße, um ihre leeren Batterien aufzuladen. Auch der Dieb Il-soon (Jung Ji-Hoon), der sich gerne maskiert und Angst davor hat, dass er sich auflösen könnte, ist Patient in der Klinik. Der junge Mann ist freiwillig in der Anstalt, um nicht ins Gefängnis zu müssen und lässt die anderen Insassen glauben, dass er ihnen Eigenschaften oder Charakterzüge stehlen kann. Als Young-goon von Il-soons angeblicher Gabe erfährt, bittet sie ihn ihr Mitleid zu stehlen, damit sie die Ärzte und Pfleger töten kann, um ihrer Großmutter zu helfen, die sich ebenfalls in einer psychiatrischen Klinik befindet. Die beiden verlieben sich ineinander, aber Young-goons körperlicher Zustand verschlechtert sich aufgrund der verweigerten Nahrungsaufnahme zusehends. Um Young-goons Leben zu retten, versucht Il-soon sie verzweifelt wieder zum Essen zu bewegen.
Author:Shub
Schauspieler:
Im Soo-jeong, Rain, Son Yeong-soon, Kim Choon-gi, Oh Dal-soo, Park Joon-myeon, Park Byeong-eun, Kim Joo-hee, Kim Byeong-ok, Kwon Geum-san, Choi Hee-jin, Lee Yong-nyeo, Yoo Ho-jeong
Kommentar: