Brust oder Keule
Originaltitel: Aile ou la cuisse, L'
Genre: Komödie
Land: Frankreich
Jahr: 1976
Länge: 101
Bild: /
FSK: 12
Regie: Claude Zidi
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 7.37  Stimmen: 420  Platz: 844  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Charles Duchemin (Louis de Funes) ist der Herausgeber des weltberühmten Gourmetführers Guide Duchemin und gleichzeitig ein Feinschmecker höchsten Ranges. Er ist dermaßen angesehen, daß bei ihm sogar Spionage betrieben wird und er sich für Restauranttests schon mal als Chauffeur, Ami oder alte Dame tarnt. Zu diesem Zweck reist er auch mit seinem Sohn (Colouche), der jedoch viel lieber Zirkusclown werden will. Da kommt ihm auch noch der Fast-Food-Gigant Tricatel in die Quere, der mit seinem künstlich schmeckenden Essen die Welt überschwemmen will. Jetzt geht es um die Ehre der französischen Küche, doch unglücklicherweise rächt sich ein mißgünstiger Koch dergestalt, daß Duchemin seinen Geschmackssinn verliert. Jetzt bleibt nur noch eins: der Gang in die Höhle des Löwen...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Louis de Funès, Coluche, Ann Zacharias, Julien Guiomar, Claude Gensac, Georges Chamarat, Jean Martin, Fernand Guiot, Gérard Boucaron, Antoine Marin, Yves Afonso, Raymond Bussières, Philippe Bouvard, Marcel Dalio, Vittorio Caprioli
Kommentar: