Die Zeitmaschine
Originaltitel: The Time Machine
Genre: Abenteuer, Science-Fiction
Land: USA
Jahr: 1960
Länge: 98
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK: 12
Regie: George Pal
Film gesehen:




 Note: 7.6  Stimmen: 25985  Platz: 623858  



 Note: 8.00  Stimmen: 730  Platz: 192  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
An einem kalten Januarabend kehrt Erfinder H.G. Wells (Rod Taylor) völlig abgerissen zu seinen bei ihm versammelten Freunden daheim zurück und erzählt ihnen, was seit ihrem letzten Treffen am Sylvesterabend 1899 geschehen ist. Er hatte eine Zeitmaschine konstruiert und sich selbst als Versuchskaninchen benutzt, weil er sehen will, wie sich die Menschheit entwickeln wird. Doch nach einigen Jahren gerät er in den ersten, später dann in den zweiten Weltkrieg. In den 60ern erlebt er dann einen nuklearen Angriff, der die Menschheit wie wir sie kennen zerstört. Demoralisiert fährt er weiter durch die Zeit, bis ins Jahr 802701, wo er eine neue Idylle vorfindet. Die Menschen, die dort leben, sind freundlich und ohne Arg, ihre Vergangenheit, die Wells in einem alten Museum findet, bedeutet ihnen nichts. Doch dann klingen Sirenen im Paradies und Wells kommt hinter ein furchtbares Geheimnis: die Morlocks...
Author:Moonshade
Schauspieler:
Rod Taylor, Alan Young, Yvette Mimieux, Sebastian Cabot, Tom Helmore, Whit Bissell, Doris Lloyd, Bob Barran, Josephine Powell, James Skelly
Kommentar: