Tod eines Handlungsreisenden
Originaltitel: Death of a Salesman
Genre: Drama
Land: Deutschland, USA
Jahr: 1985
Länge: 130
Bild: 1.33:1 (4:3 Vollbild) / Farbe
FSK: 16
Regie: Volker Schlöndorff
Film gesehen:




 Note: 7.3  Stimmen: 7534  Platz: 379676  



 Note: 6.59  Stimmen: 132  Platz: 3957  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Willy Loman (Dustin Hoffman) ist 63 Jahre alt und wartet immer noch auf den Erfolg. Als Handelvertreter reist er seit 36 Jahren durchs Land und verteidigt den amerikanischen Traum vom Glück des Tüchtigen. Als ihm gekündigt wird, verschließt Loman die Augen vor der Wahrheit. Er gerät immer wieder an seinen Sohn Biff (John Malkovich) aneinander. Aber selbst im Tod klammert sich Willy noch an seine Lebenslüge...
Author:Wandersmann
Schauspieler:
Dustin Hoffman, Kate Reid, John Malkovich, Stephen Lang, Charles Durning, Louis Zorich, Linda Kozlowski, David S. Chandler
Kommentar: